Eine typische Mittagspause

Die Stare schnattern, die Sonne lacht - und ich bin zurück am Schreibtisch von meiner typischen Mittagspause, die ich gern bei jedem Wetter draußen verbringe. Draußen - das ist bei mir der Naturpark Nordvogesen, in dem ich mich auch nicht vom Handy stören lasse. Und im Moment muss ich nicht einmal Proviant mitnehmen, der Tisch ist reich gedeckt mit Äpfeln und Brombeeren. So gelingt es mir, umzuschalten: von der eiligen Fahnenkorrektur auf die Pressearbeit für einen Kunden, die neben wichtigen Terminen ansteht. Im Baum neben dem Bürofenster schwatzen Myriaden von fröhlichen Staren dazu.
Mit meinen Impressionen aus der Mittagspause wünsche ich allen einen wundervollen Herbstanfang!

Austins "Tradescant" blüht schon wieder fleißig

Mit Herbstzeitlosen lila gesprenkelt sind die Wiesen

Ein Paradies für Roccos Spürnase: Wildschweinspuren

Die kleinen Waldbrombeeren haben das reichste Aroma

Die Kerne sind Vogelnahrung, die Hülle ist giftig: das hübsche Pfaffenhütchen

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.