Vortrag in Karlsruhe

Manchmal rennt das Leben so schnell neben einem her, dass man damit zusammenprallt. Während ich noch hin und her überlege, wie ich eine Seminartätigkeit aus dem Boden stampfen könnte, um endlich mal mein gesammeltes Wissen nicht nur in Blogform weiterzugeben, kam die Anfrage für einen Vortrag. Ganz spontan habe ich mir ein Thema aus den Rippen geschnitten, zu dem ich - wie gesagt - gern auch Workshops veranstalten würde. So geht's, wenn man Gelegenheiten beim Schopfe packt.

Ort der Handlung: Karlsruhe.
Zeitpunkt: 24. Oktober, 18:30 Uhr
Anlass: Das Bücherbüffet, die "kleine intensive Buchmesse im Kreativpark Schlachthof in Karlsruhe (Bücherbüffet bei FB), die sich an "kreative, engagierte, frische und etablierte „Buchschaffende“ aus Stadt und Region" wendet. Sie wendet sich vor allem an kleinere Verlage und Buchhandlungen, an Autoren und Autorinnen und Self Publisher
Thema: Social Media und PR für Bücher.

Der Arbeitstitel meines Vortrags klingt zwar nicht elegant, aber ich habe bewusst vermieden, ein spezielles Zielpublikum anzusprechen. Viel Wissen und viele Methoden überschneiden sich nämlich bei kleineren Strukturen  - ob es nun einen Kleinverleger mit begrenztem Budget, einen selbstverlegenden Autor oder eine Autorin, die dem Großverlag zuarbeitet, trifft. Verkauft werden will immer die gleiche Ware: das Buch. Und die verkauft sich tatsächlich anders als Wurst oder Shampoo...

Ein Vortrag bei so einer Messe kann zwar nicht alle Themenbereiche abdecken, aber ich will versuchen, sowohl absoluten Greenhorns zu zeigen, was mit Social Media möglich ist (und was nicht), als auch schon etablierteren Buchmenschen Inspirationen für Aktionen zu vermitteln. Es wird um Fallstricke gehen, um Fehler, die sich vermeiden lassen - und um die eleganteren Möglichkeiten. Und natürlich habe ich jetzt noch keinen blassen Schimmer, was ich da erzählen werde, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen ;-)
Interessierte sind herzlich eingeladen!

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.