Total DADA Googloo

Spielkinder aufgepasst: Google bietet einen neuen Spaß! Eigentlich ist er so alt wie maschinelles Vorlesen, aber erst jetzt geht im Web um, was man mit dem schönen Google Translator als Beatbox anstellen kann. Schon mal auf die Idee gekommen, Texte nicht nur einzugeben, sondern auch anzuhören?
Den ersten Rhythmusspaß fand ich bei Twitter: Wenn das kein Schlagzeug ist!

Und als Spielkind musste ich das natürlich ausreizen! Ich hatte schon einmal ein Spracherkennungsprogramm dazu missbraucht, Kurt Schwitters so selten gespielte Ursonate (Gesamttext) im eigenen Heim aufzuführen - jetzt geht das auch bröckchenweise guglgehupft! Man höre sich hier den Anfang an und beachte die chinesische Version, die gar lieblich daherklingt!

Dada fetzt! (Wobei das auf Russisch einfach noch fetziger klingt)

Hausaufgabe an alle Schriftsteller: Sprach-Klänge produzieren. Und ein wenig mehr Dada in Maschinenübersetzungen ist so übel auch nicht...

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.