Alles selbstgestrickt

Heute zwei Tipps zum Selbermachen:

Was bringen Blogs? Was unterscheidet sie von Webseiten? Wie betreut man sie am besten, baut Kontakte auf, macht sich deren Wirkung für die Arbeit zunutze? Auf der Seite der Startconference gibt es Anleitungen für Anfänger aus dem Kunst- und Kulturbereich. Und nicht nur für Anfänger, so mancher, der schon monatelang ohne sichtbares Ergebnis laienhaft vor sich hin bloggt, kann hier lernen, was er womöglich falsch macht.

Und der Börsenverein spricht es gelassen und laut aus: Man muss nicht jede Idee in ein Buch pressen. Marcus Albers hat das anders und doch nicht anders gemacht, denn ein "Buch" geschrieben hat er schon. Selbst verlegt, elektronisch und auf allen modernen Wegen abrufbar. Sein Artikel ist eine Anstiftung zur Ideenfindung, zum Produkt ohne Verlag, zum Selbermachen. Wenn ich allerdings sehe, wie nonchalant über die Summen hinweggegangen wird, die das einen Autor kostet - und Wege und Methoden auch nicht andeutungsweise erklärt werden, dann frage ich mich, ob es nicht nur Eigen-PR war. Die müssen Selbermacher nämlich bis ins Extrem beherrschen.

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.