Leerer Kühlschrank

16:53
Für M. Ja, dieser Beitrag ist einem lieben Menschen gewidmet, der mich zu Recht darauf aufmerksam gemacht hat, dass es in meinen Texten seh...
2 Comments
Read

Galeere

17:13
Feierabend. Die ersten hundert Seiten von 600 sind übersetzt (Rohdurchgang). Und Ende März muss ich komplett abgeben. Wenn ich mir den kurze...
3 Comments
Read

Gedenkminute

19:24
Gedenkminute für den politisch unabhängigen, kratzigen Journalismus mit Rückgrat in Deutschland. Zumindest das ZDF hat sich heute erfolgrei...
5 Comments
Read

Sprachspaß

12:20
Heute ist der ideale Tag (knallblauer Frühlingshimmel, erdölschonend warm), um nichts zu tun. Scheinbar nichts zu tun. Ich gehe im Wald mit ...
10 Comments
Read

Gestohlene Zeit

19:22
Seit Wochen bin ich innerlich unleidlich, weil ich vor lauter Brotjobs nicht mehr zu einem eigenen Buchprojekt komme. Und eigentlich liegen ...
3 Comments
Read

Alte Augen

18:28
Warum nicht mal das Blog als Ratgeber für mich selbst missbrauchen. Vielleicht wissen andere Vielleser und Vielschreiber eine Lösung meines ...
4 Comments
Read

Schreiben kann jeder

18:13
Ich glaube, ich habe schon einmal die Anekdote über den PR-Kunden erzählt, der in letzter Sekunde absprang mit den Worten: "Ich glaube,...
5 Comments
Read

Autorennetzwerke

17:29
Nur wer präsent ist, wird gelesen Wer sich von bezahlten Riesenstapeln der Massenware in Buchhandelsketten schon einmal erschlagen fühlte ...
5 Comments
Read

Grenzgängerei

11:56
Dann will ich mal das Geheimnis lüften, was es ständig im Wald zu tun gibt und woran ich arbeite, wenn ich nicht gerade Bücher schreibe oder...
0 Comments
Read

Brotjobben

11:46
Was macht eine Autorin, wenn sie nicht gerade Bücher schreibt? Gute Frage, denn die Autorin hat schon seit Wochen keine Zeit gehabt, an eine...
0 Comments
Read

Raum für Indies?

11:22
Lesenswert: Das Spiegel-Interview mit John Cusack , dem Star aus "2012" - in dem es erfreulich wenig um den Film geht. Cusack spri...
0 Comments
Read

Die Rache des Autors

17:39
Es hat ja so kommen müssen. Als hätte ich es geahnt. Wie bereits mehrfach berichtet, übersetze ich bis März einen etwa 600seitigen Ziegel vo...
4 Comments
Read

Faule Fische fliegen

15:59
Endlich. Endlich haben wir in Frankreich mal wieder richtig etwas zum Lachen und Faule-Fische-Werfen! Sarkozys Glamourleben wurde aber auch ...
3 Comments
Read

Der Ommm-Effekt

18:10
Es soll ja Leute geben, die sich jahrelang in japanische ZEN-Klöster einsperren lassen, irre teure Wochenendselbsterfahrungskurse mit irre v...
2 Comments
Read

Autorenblogs

13:04
updated Lesestoff gefällig? Autorensüchtig? Autorenblogs wild . Zufällig entdeckt: Hier gibt es eine leider sehr unübersichtliche Liste v...
3 Comments
Read

Manfred Lütz: Irre

13:03
Nie wieder wollte ich einen Bestseller besprechen. Nun liegt vor mir ausgerechnet "Irre" von Manfred Lütz , ein Sachbuch mit dem s...
3 Comments
Read

wegrationalisiert?

13:01
Ich habe vor kurzem in der Energiebuchhaltung angerufen. Die freundliche Frau am inneren Telefon zeigte mir unnötige Lecks und faselte etwas...
2 Comments
Read
Powered by Blogger.