Mein Satz des Tages

17:45
Den besten Satz, den ich heute gelesen habe, hat der Reiseschriftsteller Wolfgang Büscher in einem Interview mit der textmanufaktur gesagt....
1 Comments
Read

Brüller des Tages

10:40
Vorsicht anschnallen, es darf hemmungslos gelacht werden! Manche Autorenanwärter wissen es vielleicht immer noch nicht: Ein Verlag bezahlt s...
0 Comments
Read

Grenzland

17:08
Tja, da bin ich schon wieder. Zurück aus der grünen Hölle, die man hier ansehen und durch Klicken vergrößern kann. Ich wollte mir nämlich m...
0 Comments
Read

Einen Schritt zurück

11:40
Wer sich viel im Internet bewegt, verfällt schon einmal dem Glauben, ein Offliner sei nicht nur Minderheit, sondern Relikt einer überkommene...
0 Comments
Read

Musik und Theater

13:03
Ich bin nicht so ruhig, wie es scheint, habe nur " nebenan " gebloggt. Meine Geheimtipps in Sachen Musik und Theater nebst lebensf...
0 Comments
Read

Empfehlungen

10:25
Wie schon gesagt, nutze ich die Zeit, in der mein Manuskript lektoriert wird, zum allmählichen Nichtstun (und Aufarbeiten alles Liegengeblie...
0 Comments
Read

Nijinsky heute im TV

18:15
Wer sich schon einmal Appetit auf das Thema meines - natürlich ganz anderen - Hörbuchs holen will und den ZDF-Theaterkanal empfangen kann ...
4 Comments
Read

Конец

19:53
Seit eben steht unter meinem Manuskript in der Tat das russische Wort Конец = Ende. Die letzten drei Tage, die mir bleiben, werde ich heftig...
6 Comments
Read

Lesetipp

15:26
Mein Lesetipp: Julie Zeh und Ilija Trojanow in der ZEIT über Sicherheit total - und bei Hanser erscheint das Buch der beiden zum Thema: &qu...
1 Comments
Read

Verkaufsgespräch

14:23
Das vorliegende Gespräch hat so ähnlich wirklich stattgefunden. Es wurde nur dramaturgisch bearbeitet, um deutlich zu zeigen: Autoren sind v...
6 Comments
Read

Pawlowsche Schmöker

10:07
Zuerst dachte ich, es sei nur der fehlende Schlaf. Dann kam ich darauf: Pawlow ist schuld. Sein Reflex greift hervorragend. Ich sehe bei T...
2 Comments
Read

Ein typischer Tag

12:28
... im Leben eines Künstlers... Gestern zitierte ich noch Tante Erna, diese fiktive Figur, in der sich alle mir begegnenden Fragen und Meinu...
0 Comments
Read

Deadline-Gefühle

15:37
Es steht nun definitiv fest: Am 17.8.2009 muss mein Manuskript im Verlag sein. Die nächsten vierzehn Tage werden ablaufen wie alle Schreiben...
0 Comments
Read
Powered by Blogger.