Doppelskandal

17:48
Er ist erst 23 Jahre alt und bereits Kult. Wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt, werden jüngere Frauen schwach und ältere wünschen ihn s...
2 Comments
Read

Homo Boulevardensis

09:05
Die bedrohte Art Kürzlich hat Adam Soboczynski mit einem Angstruf in der ZEIT , hinter dem die Online-Redaktion selbst nicht stehen mocht...
3 Comments
Read

Skandal! Skandal!

16:07
Und morgen in diesem Hause: Zwei internationale Skandale übelster Tragweite. Mit politischen Folgen. Ein Mann masturbiert, eine Jungfrau tan...
0 Comments
Read

Schätze heben

10:24
Hand aufs Herz: Wer hat einen Seume oder Weckherlin auf dem Nachttisch liegen? Wer liest noch Sachs , Scheffel oder Stendhal ? Wer hat je...
0 Comments
Read

Auftrittstipps

17:52
Feine Programm- und Auftrittstipps hat mir heute jemand gegeben, der beruflich auf der Bühne steht: Sei dir ganz klar darüber bewusst, was d...
2 Comments
Read

Kübelrosen

11:20
Die Autorin gibt ständig damit an, dass sie historische und englische Rosen liebt und zieht (nicht züchtet, wie mancher schnelle Rezensent v...
0 Comments
Read

Ist mir schlecht!

13:36
Ich habe jetzt erst einmal ein Brot mit Entenmousse an Porto gebraucht, denn was ich mir heute schreiberisch antue, ist Quälerei. In " ...
0 Comments
Read

Mehr Service

18:15
Auch dieses Blog soll ein wenig professioneller werden - so gibt's ab heute mehr Service für meine Leserinnen und Leser. Viele werden es...
2 Comments
Read

Protextbewegung

13:51
Schluss mit Werteverfall und schlechten Texten - jetzt gibt es unter Profitextern die Gegenbewegung. Für mehr Qualität, Professionalität und...
0 Comments
Read

Matisse in Köln

11:15
Dass Henri Matisse (1869-1954) einer der bedeutendsten französischen Künstler des 20. Jahrhunderts war, lernen wir bereits in der Schule - d...
0 Comments
Read

Unschön

18:39
Keine Frage, ich musste den Ausstellungskatalog der Hamburger Kunsthalle "Tanz der Farben. Nijinskys Auge und die Abstraktion" sof...
0 Comments
Read

Wörter zum Suhlen

15:04
Im language log gab es unlängst eine Untersuchung über Sympathie und Antipathie gegenüber einzelnen Wörtern. Es ging darum, dass Wörter au...
0 Comments
Read

Werbespruch

12:03
Ich schau immer wieder gerne hin, wenn ich die Plakate sehe oder die damit bemalten Autos. Übersetzt heißt der französische Werbespruch eine...
0 Comments
Read

Riesenüberraschung!

18:15
Im Verlag müssen sie Tag und Nacht arbeiten. Noch eine Mai-Geburt. Völlig überrascht habe ich jetzt mein Nijinsky-Projekt schon fast greifba...
0 Comments
Read

Rätsel Folge 3

17:18
Der Duft der Ballets Russes Die Rätselfragen müssten jetzt, wo das Thema bekannt ist, leichter zu beantworten sein. Gestern habe ich erzäh...
0 Comments
Read

folie à deux

14:03
In Frankreich kann man an unterschiedlichen Sorten von " folie " leiden. Im schlimmsten Fall muss man damit in die Psychiatrische....
0 Comments
Read

Nijinsky-Fieber

17:35
Seit heute ist es offiziell und das Geheimnis gelüftet . Und heute war es passiert - am 19.5.1909, vor genau hundert Jahren. Ein gerade zwa...
3 Comments
Read

Heute ist DER Tag

09:47
Was bin ich aufgeregt. Schon der Morgen war anders. Monsieur Hund zog mich mit umwerfendem Charme aus dem Bett, offensichtlich kann er Gedan...
2 Comments
Read

Autorenschulung

18:07
Herrlich - eben das absolute Schulungsvideo für Autorinnen und Autoren gefunden - via zappadong . Einfach einüben und nachmachen!!! (Geheimt...
1 Comments
Read

Zwangspause

15:18
Wenn es sein muss, binde ich mich jetzt an diesem Stuhl fest und zwinge mich, den Milchkaffee zu trinken. Liebe Autorin, wir schreiben das J...
0 Comments
Read
Powered by Blogger.