Dammbruch

16:41
Na wer sagt's denn... Bei vierzehneinhalb Grad im Schatten mit einem Milchkaffee in die pralle Sonne gehockt, nichts mehr gehört und ges...
0 Comments
Read

Aus dem Leben gekippt

10:54
Es war verdammt anstrengend heute Nacht. Irgendwer hatte irgendwelche Typen auf mich gehetzt, die ständig in Tieffliegern angriffen. Ich hat...
0 Comments
Read

e-book reader flop?

10:41
Golem hat den neuen Sony-e-book-reader getestet und kommt zu Ergebnissen, die alle entspannen dürften, die (unbegründete) Angst vor dem Un...
0 Comments
Read

roccultur 04

11:50
roccultur: Beißfester als Popkultur, authentisch wie Rocco, unser französischer Korrespondent von der berüchtigten Beauceron-Berger-Belgique...
1 Comments
Read

Vorsicht, Werbung

19:58
Irgendwie bin ich nicht mehr ganz up-to-date. Eben habe ich entdeckt, dass es von meinem Buch " Elsass. Wo der Zander am liebsten im Ri...
2 Comments
Read

Hungrige LeserInnen

16:12
Als Anfänger gugelt man ja ständig seinen eigenen Namen, um auch ja keine Rezension zu verpassen. Irgendwann vermeidet man das tunlichst, we...
0 Comments
Read

Jetzt erst recht

10:55
Nicht nur AutorInnen arbeiten oft hart an der Grenze von Selbstausbeutung und Ruin. Eben fand ich im Börsenblatt ein Interview mit dem Verle...
0 Comments
Read

Einbildungen

10:31
Langsam mache ich mir Sorgen um mich. Ich drehe in den abstrusesten Situationen Filme im Kopf. Gestern brach eine behördliche Katastrophe üb...
7 Comments
Read

Emigracja

19:38
Eben trifft mich wie ein Hammerschlag die Erkenntnis, dass ich in diesem Jahr 20 Jahre Emigration feiere, wobei ich abzüglich der vier Jahre...
2 Comments
Read

Zitat des Tages

17:06
...das muss jetzt noch sein: " Lasst sofort den Stift fallen und fasst ihn bitte nie wieder an, wenn ihr nicht spürt, dass ihr das, wa...
3 Comments
Read

Schwammleben

11:09
Ich habe eine Freundin, deren Leben aus geballter Action besteht. Sie hetzt von einem Termin zum anderen, beruflich wie privat, ist ständig ...
0 Comments
Read

Im Spinnennetz

15:47
Heute morgen habe ich mich recht lustlos an meinen Text gesetzt. Disziplin muss eben sein, Schreiben auch in Zeiten ohne Musenkuss und Leide...
0 Comments
Read

Verlagsbewerbung

12:29
Ein lieber Kollege hat mir gerade einen Link zu einem wunderbaren Cartoon geschickt, der einen Lektor und einen sich bewerbenden Autor zeigt...
0 Comments
Read

Vent violent

11:07
Wenn ich im deutschen Fernsehen Wetterbericht schaue, stumpfen mich die ständigen Übertreibungen, Unwetterwarnungen, Pollenwarnungen und son...
0 Comments
Read
Powered by Blogger.