Osterei

Heute habe ich plötzlich Geld gefunden - auf meinem Konto. Ich wollte schon zur Bank gehen und sagen, der Automat könne unmöglich funktionieren. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Als ich heim kam, lag der Brief im Kasten. Das Kasperletheater ist nun auch schriftlich beendet! Man habe eingesehen, dass nicht ich dem Staat soundsoviel schulde, sondern der Staat eben diese Summe mir. Es habe sich lediglich um einen Computerfehler gehandelt, der jetzt bereinigt sei. Wow. Sie haben es geschafft. Über ein Jahr habe ich darum gekämpft, oft kurz vor der Resignation oder Totalerschöpfung, zum Schluss mit mehreren Leuten und einer Schiedsstelle. Denn natürlich hatte sich der Staat das Geld widerrechtlich erst mal bei mir geholt gehabt. Falls Carla Bruni also neue Klamotte trägt - die kommt diesmal von mir. Dafür sollten sie mir die Staatbürgerschaft jetzt schenken...

... in diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern schöne frühsommerliche Feiertage - und vielleicht auch das ein oder andere positive Überraschungsei!

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.