Tennisarm

15:47
Geschafft. Ein ganzes Jahr Schreibe ist endlich bei der VG Wort gemeldet und Stunden war ich dafür online. Jetzt schmerzt der Nacken und an ...
5 Comments
Read

Festspeise

18:05
Dem Menschen, der heute meine Kolumne fand, weil er "Golfbälle im Kartoffelfeld" hat, sei herzlich gedankt für den Lacher! Die Hob...
0 Comments
Read

Zukunftsmusik Buch

10:38
Verunsicherungen im Altgewohnten Irgendetwas stimmt nicht mehr mit der Verlagsbranche - diese Beobachtung machen seit rund einem Jahr imm...
0 Comments
Read

Warm anziehen!

16:06
Haben Sie Nierensteine oder ein Pinguinbaby im Gefrierfach? Wenn nicht, sehen Sie sich unbedingt vor! Nicht nur das neue Jahr, nein, die Zuk...
2 Comments
Read

Alle Jahre wieder

11:08
Es geht wieder los. Ich bin als eine bekannt, die sich Rummel, Stress und Konsum an Weihnachten konsequent verweigert. Und während man sich ...
1 Comments
Read

Die dumme Frage

10:19
Warum wünscht man derzeit allen einen guten Rutsch und tut dann entsetzt, wenn sich jemand wirklich die Haxen bricht?
2 Comments
Read

Erste Hilfe

14:48
Extraservice - just in time! Weihnachten ist bekanntlich die Zeit schlimmsten Durchdrehens; Polizeiposten, psychiatrische Kliniken und Notfa...
3 Comments
Read

Medienkompost

11:46
Hier und da aus den Medien gepickt, weil es der Autorin auffiel, zum Wiederlesen oder Kompostieren geeignet: Ralf Schwartz analysiert in d...
0 Comments
Read

Drei Gedenkminuten

11:29
Gestern hat die Ölindustrie geklagt, dass es ihr ganz gleich bald ganz furchtbar dreckig gehen werde, wenn die Preise weiter so sinken. Kein...
1 Comments
Read

Punkt und Schluss

18:40
In einer intelligenten, verblüffend eingängigen Analyse fragt sich die Journalistin Carolin Emcke , warum die Wirtschaftskrise nicht als Cha...
0 Comments
Read

Grüne Weihnacht

11:23
Drei besondere Geschenktipps habe ich heute - und sie sind passend zur Tapete hier alle irgendwie grün. Will heißen: Man kann sie auch als W...
0 Comments
Read

Synapsensalat

16:11
Eben ist mir etwas komplett Verrücktes passiert. Seit Tagen höre ich Gustav Mahler und weiß nicht warum. Und ich höre die große polnische Ch...
0 Comments
Read

Meine Mondfahrt

10:46
Ich befinde mich gerade in einem der schönsten Zustände, in die man als Schriftsteller geraten kann. Gestern habe ich eine Art Rohtextsammlu...
0 Comments
Read

Hirnwäschensponsoring

09:58
Eben habe ich eine globale Lösung für unser Kunstproblem gefunden! Es ließe sich damit die gesamte Welt sozusagen mit Fingerschnipp infiltri...
2 Comments
Read

Sex'n'Drugs'n'Sülze

13:57
Heute morgen wurde unserer Redaktion der Tonmitschnitt einer geheimen Verlegerkonferenz zugespielt. Wir können aus rechtlichen Gründen keine...
3 Comments
Read

Wie oder was?

12:07
Zur Diskussion um den Zustand einer Mainstreamkultur sind mir interessante Gedanken eines Künstlers untergekommen, von dem es zwar auch Büch...
4 Comments
Read
Powered by Blogger.