Ein Fall zum Gähnen

11:18
Gestern abend hatte ich etwas im Ofen, das wider Erwarten länger dauerte. Also dachte ich, ich könne ja die Zeit nutzen und mal schauen, wie...
0 Comments
Read

Jetzt erst recht?

11:25
Man sagt, ein Schriftsteller müsse zäh sein, Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen. Wie unendlich zäh er sein muss, sagt man ihm nicht. W...
0 Comments
Read

Die gallischen Weiber

15:29
Irgendein berühmter Römer hat einmal die Frauen der Gallier als furchterregend beschrieben, rothaarig, wehrhaft, die Hände in die Hüften ges...
0 Comments
Read

Der S-Punkt

11:12
Charles Lewinsky hat mich gerade zum Lachen gebracht. In einem Gespräch mit der SZ erklärt er, wie und warum sich die Dramaturgie von Ferns...
5 Comments
Read

Gegenkultur

11:36
" Glanz & Elend " ist eine Literaturzeitschrift im Internet, in der ich gern nach Perlen suche, die ich bei den Rezensionen de...
0 Comments
Read

Seismographen

13:54
Ein alter Branchenspruch heißt: "Du musst mit dem richtigen Manuskript zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann wird es ein Buch&...
0 Comments
Read

Verschlimmbessert?

14:03
Eben meldet der Merkur , bei Reich-Ranickis Werbung für die Telekom habe es sich um ein Missverständnis gehandelt. Er wird zitiert: "Ic...
8 Comments
Read

Pfui!

09:14
Eben hat es einen lauten Schlag gegeben. Ein Mensch, von dem ich sehr viel halte, ist von seinem Sockel gestürzt. Als ich es im Zwischenlebe...
6 Comments
Read

Drah di net um...

17:08
...Verblödung geht dumm um! Tja, nun hat uns auch die ARD gezeigt, wie man im Fernsehen mit Kultur umgeht: Sie hat Anselm Kiefer bei der Ve...
7 Comments
Read

Tod aller Kritiker?

16:17
Ich habe eben im Perlentaucher zwei hochinteressante Essays zum Thema Literaturkritik gefunden. Felix Philipp Ingold macht sich in seinem E...
0 Comments
Read

Aus gegebenem Anlass

13:12
... möchte ich herzlich zu meiner letzten Lesung vor der Winterpause in diesem Jahr einladen! Ich werde zum Auftaktstag der Aktion " De...
0 Comments
Read

Elefantentreffen

17:32
Inzwischen werden alle wichtigen und weniger wichtigen Blätter über das Elefantentreffen zwischen Marcel Reich-Ranicki und Thomas Gottschalk...
4 Comments
Read

Verengte Sicht

11:25
In diesem Jahr läuft sich mein Agent auf der Buchmesse ohne mich die Füße platt. Ich selbst habe es vorgezogen, einen üblen Infekt im Bett a...
0 Comments
Read

Die dumme Frage

13:22
Was machen wir mit unseren e-books, wenn uns der Saft abgedreht wird? Ich sehe Leser vor mir, die ihre Bücher an den Hometrainer anschließe...
2 Comments
Read

Schwache Bücher

12:53
Amerikanische Wissenschaftler, die verdammt nah am Silicon Valley in Sachen geriatrischer Psychiatrie forschen, behaupten jetzt, Suchmaschin...
5 Comments
Read

Literatur : Fernsehen

12:10
Drehbuchautor Markus Stromiedel (Tatort, Stubbe etc.) erzählt in der FAZ , dass das Fernsehen Autoren bestenfalls wie Nummern behandelt, wäh...
2 Comments
Read

Durchhaltesprüche

11:18
Seit EU und Bundesregierung dabei sind, gigantische Weihnachtspakete zu schnüren (ich kann diese Metapher nicht mehr hören!), suchen auffall...
0 Comments
Read

Die wahren Zahlen

13:50
Irgendwer staunte mich einmal bei einer Lesung an und meinte, mit so vielen Büchern könne ich mir doch jetzt sicher die Villa mit Swimmingpo...
0 Comments
Read

Stehender Applaus!

10:46
Bravo, Marcel Reich-Ranicki! Bravo und danke! Endlich hat jemand laut ausgesprochen , was so viele nur heimlich unter der Bettdecke zu denk...
0 Comments
Read
Powered by Blogger.