Synapsensalat

Eben ist mir etwas komplett Verrücktes passiert. Seit Tagen höre ich Gustav Mahler und weiß nicht warum. Und ich höre die große polnische Chansoneuse Ewa Demarczyk (bei youtube), weil mir sprachlich etwas auffällt, das ich nicht fassen, nur fühlen kann (der Zusammenhang wird nicht verraten). Heute morgen komme ich in meinem Beitrag über die Schule ausgerechnet auf Thomas Mann und "Tod in Venedig", mein Kultbuch aus der Jugend sozusagen. Anschließend suche ich mir den Band mit Thomas Mann's eigenen Kommentaren heraus und lese mich fest.

Und eben fiel es wie Schuppen von meinen Augen, weil all diese Fäden sich plötzlich verknüpften. Thomas Mann muss meinen Dingens gekannt haben! Da starb Gustav Mahler gerade. Der Synapsenklick hat enorme Folgen für das, was ich gerade schreibe. "Revelation" nennt man das im Französischen... (und zum Glück kommt das aus dem Hirn und nicht aus dem Darm, wie die "Bauchschreiber" immer behaupten...)

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.